Chatten im Netz …

… OCH Cup in Marburg!

chatten_kopie

Reliefzeichnung 2.Jhd. v. Chr.  (Marmorhöhle bei Strumpfloch, Habichtswald)

Der Wettbewerb mit dem praktischen Kürzel geht in die  zweite Runde.  Für alle, die es noch nicht wissen, hier eine kurze Erläuterung der Modalitäten: Der hessische Petanqueverband ermittelt als Turnierleitung die Paarungen. Die teilnehmenden Mannschaften verabreden sich online (von englisch on ‚auf‘ und line ‚Leitung‘, deutsch etwa ‚im Netz‘), spielen um einen  Cup (Pokal, der nach Wettkämpfen verliehen wird, siehe Pokalwettbewerb) und müssen Hessen sein (germanischer Volksstamm der Chatten).  Entgegen häufig geäußerter Vermutungen darf die Partie immer noch analog und mit richtigen Kugeln gespielt werden. Daher freuen wir uns auf echte Menschen, und darauf, die persönlich anreisenden Rumkugler aus Kassel am Samstag, dem 28.6.2014,  bei uns in Marburg begrüßen zu dürfen! Gegen 13:00 Uhr geht es los. Gutes Wetter ist bestellt!

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.