Die Frauen boulten um den Sieg – die Männer sorgten fürs Catering

14 Teams traten letzten Sonntag an, als der Marburger Boule-Club „Le Carreau“ zum traditionnellen Frauenturnier in den Bürgerpark Weidenhausen lud. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage waren das deutlich weniger als im Jahr zuvor. Doch trotz gelegentlichem Regenschauer boten sich dem Zuschauer den ganzen Tag über spannende Spiele.
Während die Marburger Vereinsfrauen gegen Spielerinnenteams aus ganz Hessen „boulten“, sorgten die Männer des Vereins für das leibliche Wohl.
Gespielt wurde im Modus „Doublette formée“, d.h.: feste Zweier-Teams spielten gegeneinander. Zunächst wurde in einer Vorrunde um die Teilnahme im „A-Turnier“ gekämpft. Die 12 Teilnehmerinnen, die das A-Turnier verpassten, konnten in einer B-Runde weiterspielen. Siegerinnen des B-Turniers wurden nach einem schönen und spannenden Spiel Claudia Auer und Mahja Day-Andelie aus Gelnhausen.
Im Endspiel des A-Turniers trafen Vanessa Reichert (aus Tromm) und Laura Schleth (aus Horb, Baden-Württemberg) auf Nadja Weidner und Antje Ewert (beide aus Langenselbold). Die beiden Bundesligaspielerinnen Reichert und Schleth gewannen das Finale mit 13:6 Punkten, und nahmen neben dem Preisgeld den Wanderpokal, der von der Marburger Künstlerin Gaby Jansen geschaffen wurde, mit nach Hause.

Die Turniersiegerinnen Vanessa Reichert und Laura Schleth setzten sich im Finale erfolgreich gegen Antje Ewert und Nadja Weidner (von links) durch.Die Turniersiegerinnen Vanessa Reichert und Laura Schleth setzten sich im Finale erfolgreich gegen Antje Ewert und Nadja Weidner (von links) durch:

Dieser Beitrag wurde unter alle News, Turnierberichte, Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.