3.Spieltag der Hessenligen – viel Freud, viel Leid

Marburg 3 so gut wie aufgestiegen, Marburg 2 sicher in der 2.Liga, Marburg 1 zwei Spieltage ohne Siegpunkt – so sieht der 3.Spieltag aus Sicht der Marburger Mannschaften aus.

Überzeugend spielte Marburg 3 in der 4.Hessenliga Gruppe B in Baunatal auf. Jule und Vanessa, Hedi und Thomas und Gerd und Nico holten drei Siegpunkte, indem sie alle Begegnungen mit 3:2 Siegen für sich entschieden. Wie oft hing alles an der letzten Partie, als Hedi und Thomas das letzte Spiel des Tages überhaupt (alle anderen waren schon fertig) in einem spannenden Match gegen Krofdorf mit 13:10 noch für sich entschieden. Sie liegen damit mit insgesamt 6:2 Siegpunkten auf Platz 1 der 4.Liga und müssten am letzten Spieltag schon einen heftigen Einbruch erleben, wenn sie von den drei nachfolgenden Mannschaften Baunatal, Krofdorf und Seeheim mit jeweils 4:4 Siegpunkten sich noch einholen ließen. Herzlichen Glückwunsch Euch Allen!

Auch Marburg 2 holte in der 2.Hessenliga Gruppe A in Tromm im Odenwald die beiden Siegpunkte des Tages nach Hause, eine stolze Leistung, wenn man bedenkt, dass mit Bensheim und Langen beide Gegner in der Tabelle vor ihnen lagen. Mit 4:1 und 3:2 Siegen besserten Susanne und Verena, Hans und Arvit und Frieder und Stéphane darüber hinaus noch ihre Spielebilanz auf. Mit insgesamt 4:3 Siegpunkten liegen sie momentan auf einem sicheren 5.Platz in der Liga und können noch um den 2. Aufstiegplatz, den momentan Bornheim mit 5:2 Siegpunkten inne hat, mitspielen. Dennoch war der Tag nicht ungetrübt. Mit Spielen auf Waldwegen und mit hintereinander liegenden Bahnen war der Glücksfaktor hoch und die Spielfreude vom Gelände her niedrig.

Frustriert verließen Tina und Stefan, Heinz und Herbert und Christian und Olli den Platz in Baunatal. Sie konnten nun den zweiten Spieltag hintereinander keinen Siegpunkt mit nach Hause nehmen. Dabei ließ es sich gegen den Tabellenführer Heuchelheim gar nicht schlecht an, die Tripletten 1:1, zwei Doubletten ebenso, doch Tina und Stefan konnten sich bei einem anfangs ausgeglichenen Spiel am Ende nicht durchsetzen und so ging der Siegpunkt nach Heuchelheim. Schlimm dann die Begegnung gegen Oberursel, das bis dahin lediglich einen Siegpunkt insgesamt inne hatte. Mit 1:4 mußte sich Marburg 1 geschlagen geben. Einzig Olli und Christian, die beide schon Punkte gegen Heuchelheim geholt hatten, gewannen das Doublette. Damit steht Marburg 1 mit 2:5 Siegpunkten punktgleich mit drei anderen Mannschaften, aber mit dem etwas besseren Spiele- bzw. Differenzpunkteverhältnis auf Platz 7 der 2.Hessenliga Gruppe B und muss um den Klassenerhalt kämpfen.

Dieser Beitrag wurde unter alle News, Hessenliga veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.