über uns

Der Marburger Bouleclub „Le Carreau“ e.V. wurde 1994 gegründet, um der geselligen Freizeitbeschäftigung des Boule oder Pétanque in Marburg nachzugehen. Schon bald richtete uns die Stadt Marburg im Schloßpark einen sehr schönen Bouleplatz ein, der mit wachsender Popularität aber irgendwann zu klein wurde. Der größere, inzwischen hauptsächlich genutzte Bouleplatz in Weidenhausen wird ebenfalls von der Stadt Marburg bereitgestellt, ohne deren anhaltende Unterstützung ein Spielbetrieb nicht möglich wäre.

Inzwischen zählt der BC Marburg über 50 Mitglieder und nimmt an den Wettbewerben des hessischen Landesverbandes teil. 2017 ist der BC Marburger in der 2. Hessenliga vertreten.

Wer Lust hat, bei uns reinzuschnuppern und eine Runde Boule mit uns zu spielen, ist herzlich willkommen. Wir treffen uns regelmäßig an diesen Terminen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.