Marburg eine Runde weiter im OCH-Cup

In der ersten Runde im OCH-Cup 2008 war Marburg am Freitag, dem 23.Mai zu Gast in Krofdorf. Frieder Bastian, Raimund Jahn, Jockel Hanebutt, Jule Fennel, Herbert Zimmermann und Tina Hey hatten sich in Jockels „Vereins“-Auto auf den Weg gemacht, um Marburg eine Runde weiter zu bringen. Damit waren aus den drei Marburger Liga-Mannschaften jeweils zwei SpielerInnen dabei. In Krofdorf wurden sie herzlich empfangen, mit heißer Fleischwurst, Käse, Oliven und Getränken ausgezeichnet bewirtet, sodass einem freundschaftlichen Vereinsvergleich ein guter Boden bereitet war. Zu Beginn gedachten die Spielerinnen und Spieler In einer Schweigeminute Rudi Pfeiffer und Horst Schopbach, den beiden Krofdorfer Vereinskameraden, die vor kurzem verstorben sind.

In der ersten Runde (Triplette) setzten sich Frieder, Raimund und Jockel gegen Christoph Konnertz, Patrick Müller und Marco Staudt 13:6 durch. Tina, Jule und Herbert unterlagen Silke Heuser, Kai Klinkel und Reiner Pfeiffer 11:13. Bei den Doubletten gewannen Frieder und Jockel gegen Patrick und Uwe Pfeiffer13:6 sowie Tina und Herbert gegen Silke und Marco 13:4. Jule und Raimund unterlagen trotz gutem Spiel Kai und Reiner 0:13. Damit stand es nach zwei Runden 3:2 für Marburg und die Entscheidung fiel erst in der letzten Runde. Marburg ließ die Formation unverändert, nun mußten allerdings wegen der Geschlechter-Regelung Frieder, Raimund und Jockel gegen Silke, Kai und Reiner spielen und unterlagen 2:13. Damit hing alles an Tina, Jule und Herbert, die zu dem Zeitpunkt noch spielten und sich am Ende klar gegen Christoph, Uwe und Marco mit 13:7 durchsetzten. Damit ging für die Marburger Mannschaft ein schöner Boule-Abend erfolgreich zu Ende.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal nach Krofdorf für den schönen Abend und besonders noch von den Marburger Frauen an Christoph für sein „Toiletten-Taxi“.

Dieser Beitrag wurde unter alle News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.