2. Platz beim Vereinspokal des Hessischen Landesverbandes

Am 19. Oktober wurde der diesjährige Vereinspokal ausgespielt. Marburg trat in der Besetzung: Verena, Stéphane, Arvit und Frieder an.

In der Gruppe A setzte sich Titelverteidiger und Bundesligist BC Tromm durch mit 4:0 Siegen vor dem Marburger BC, LBJ Wiesbaden und CdP Dieburg (jeweils 3:1 Siege). Im Halbfinale kam es zu den Begegnungen BC Tromm – Bornheim Boules und Marburger BC – SG Dietzenbach. Im ersten Halbfinale liessen die Trommer nichts anbrennen und siegten nach einer konzentrierten Leistung mit 13:4 gegen Bornheim. Im zweiten Halbfinale war bei der SG Dietzenbach nach ihrem Überraschungscoup erkennbar die Luft raus und die schon den ganzen Tag gut aufgelegten Marburger hatten bei ihrem 13:1 Erfolg keine Mühe ins Finale einzuziehen.
Das Finale war die Neuauflage des Vorrundenspiels, das der BC Tromm nach einem 3:11 Rückstand nur mühevoll mit 13:11 gewonnen hatte. Das Team aus Tromm war also gewarnt und ging dementsprechend konzentriert zur Sache. Aber auch die Marburger waren nicht gewillt das Spiel kampflos herzugeben und wollten den Vereinspokal aus dem Odenwald an die lauschigen Gestade der Lahn entführen. Es war wie in der Vorrunde ein knappes Spiel, in dem sich die Trommer ab Mitte des Spiels einen Vorsprung erspielten, den sie gegen die stets gefährlichen Marburger verteidigten, um am Ende mit 13:10 die Oberhand und den Pokal zu behalten.
(Auszüge aus dem Bericht auf der Homepage des Hessischen Landesverbandes)

Glückwunsch zu dem grossen Erfolg!

Dieser Beitrag wurde unter alle News, Turnierberichte, Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.