Bacharach 2009: Raimund gewinnt Nocturne – A5 für Verena, Herbert und Stéphane

Zahlreiche Marburger Mannschaften waren auch dieses Jahr wieder beim Mittelrhein-Turnier in Bacharach vertreten. Wie üblich waren Stimmung und Wetter gut.

Raimund Jahn gewann mit seiner Mannschaft das Nocturne am Freitagabend und knüpfte damit an den Erfolg von „Jahrtausendmeister“ Helmut Schmidt an, dem das Gleiche vor circa 10 Jahren schon einmal gelungen war. Eine nicht nur spielerisch, sondern auch konditionell gute Leistung, herzlichen Glückwunsch, Raimund!

Am Samstag trafen sich außer dem Team Verena Kuntz, Arvit Rosner und Stéphane Héroux, das das A-Turnier erreichte, alle Marburger Teams im D-Turnier. Alle Mannschaften schieden im 16tel-Finale aus.

Erfolgreicher dann der Sonntag: Hier gewannen zwei Marburger Mannschaften die ersten zwei Spiele, zum einen Verena Kuntz, Herbert Zimmermann und Stéphane Héroux, zum anderen Peter, Susanne und Arvit Rosner. Letztere gewannen die Cadrage, schieden dann aber leider im 16tel-Finale aus.

Verena, Herbert und Stéphane spielten souverän auf und durften ab dem Achtelfinale auf dem Carré d’Honeur spielen. Dort gewannen sie mit 13:5 deutlich gegen „Franzosen“. (Diese sind in Bacharach immer wieder anzutreffen und es reicht die ehrfürchtige Nennung der Nationalität, damit ein verständnisvolles Nicken beim Gesprächspartner einsetzt.)  Mit sehr gutem Spiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreichten sie ohne Schwierigkeiten das Viertelfinale. Dort mußten sie sich dann aber mit einem „Fanny“ anderen „Franzosen“ geschlagen geben. Dennoch war auch das letzte Spiel für die Drei ein besonderes Erlebnis, denn gegen Gegner diesen Formats anzutreten hat man nur selten die Gelegenheit. Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien!

Dieser Beitrag wurde unter alle News, Turnierberichte, Ergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.