20. Marburger Stadtmeisterschaft 2011

„Four seasons a day“ – mit diesem Spruch ist normalerweise das Wetter umschrieben, mit dem sich die Bewohner auf Irland, den Hybriden oder anderen Wind-Regen-Sonne-Regen-jawasdennnun-Regionen dieser Erde herumschlagen dürfen. Nicht schrecken konnten solche für Marburger Verhältnisse eher unüblichen Wetterkapriolen die 70 Pétanque- Spielerinnen und Spieler, die sich zur diesjährigen20. Marburger Stadtmeisterschaft eingefunden hatten.

Bei großartiger Verpflegung durch eine unermüdlich zaubernde Küchenzeltbesatzung, die mit Paella, indischem Dhal, gegrillter Wassermelone, Salaten vom Feinsten und natürlich Würstchen, Steaks und anderem Grillgut die Teams kulinarisch unterstützten, fand auf dem Platz und auf den Wegen der sportliche Wettkampf um den Sieg und um den traditionsreichen, Eisennagel beschlagenen Boulekugel-Pokal statt. Genannt werden an dieser Stelle wie üblich die Gewinner dieses Turniers, aber gedankt sei auch all den braven Verlierern, ohne die unsere Gewinner ja nicht zu ermitteln wären.

Das D-Turnier gewannen Eddi Wagner und Christoph Paul aus Weilburg. Zweite wurden Ellen Grögel-Porps und Guntram Porps von den Rumkuglern aus Kassel.

Sieger im C-Tunier wurden Herbert Clemens und Lutz Krüger, ebenfalls von den Rumkuglern Kassel, die sich gegen Klaus Medelnik und Dirk Zuber aus Marburg durchsetzten.
Das B-Tunier gewannen Birgit Koch und Bärbel Müller aus Heuchelheim.
Jockel Hanebutt und Martin Hildebrand aus Marburg mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

die tapferen Verlierer

Sieger der 20. Marburger Stadtmeisterschaft 2011, auf Platz eins des  A-Turniers, wurde das Team Gisela Meller, Raunheim und Patrick Müller, Wettenberg. Sie gewannen im Endspiel gegen Schorsch Erwig und Robert Zastrow vom BCC aus Kassel.

die glücklichen Gewinner

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.