Jule bei Bamboule – Marburger Schule

Ein kleiner Blick über den Tellerrand

„Randale Bambule – Marburger Schule“ skandierten protestierende Studenten letzmalig im Jahr 2006 während sie durch Marburger Straßen zogen und die „Stadtautobahn“ besetzten.
Etwas ruhiger ging es wohl am 11.09. beim letzten thüringischen Liga-Spieltag in Leipzig zu, wenn sicher auch nicht weniger spannungsgeladen (der aufmerksame Leser mag sich wundern: Leipzig in Thüringen? Natürlich nicht. Im thüringischen Landesverband sind Thüringen, Sachsen und Sachen-Anhalt vereint).
Dort hat sich in einem spannenden Finale Halle gegen Dresden durchgesetzt und darf nun am 29. und 30. Oktober die Relegation zur Bundesliga in Düsseldorf spielen.
Einen nicht unwesentlichen Anteil an diesem Erfolg hatte Jule, die bis vor zwei Jahren noch in Marburg spielte. Seit einem Jahr lebt sie in Halle, wo sie direkt in die 1. Mannschaft von Bamboule Halle aufgenommen wurde. Mit dieser stand sie dann im oben genannten Finale. Beim Stand von 12:12 im letzten und entscheidenden Spiel … hier weiterlesen
Herzlichen Glückwunsch Jule und den Hallensern!

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.