Sie kam, sieh sah, sie räumte ab …

1. Mannschaft im Siegestaumel!

Es wurde aber auch Zeit! Letztes Jahr im Abstiegskampf gerackert, gerupft, zermürbt und fast gänzlich zerbrochen schwingt sich an diesem ersten Ligaspieltag 2013, wie  Phönix aus der Asche, eine verjüngte, verstärkte, neu aufgestellte Truppe empor und legt einen grandiosen Saisonstart hin. Beide Partien wurden hoch gewonnen, und Martins Piratenmannschaft belegt damit den 1. Platz in der 2. Liga Gruppe B. Hier sein  Bericht:

„Breitengrad : 50.1973
Längengrad : 8.5893

Wir liegen vor Anker, und die Mannschaft ist froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Die letzten Tage auf hoher See waren von schweren Wettern geprägt. Doch hier in Oberursel klart es endlich auf, und der erste Gegner kommt in Sicht. Die Mannschaft freut sich auf das erste Kräftemessen nach der langen Fahrt und stürzt sich in neue, gefährlich grelle Farben gewandet, in die ersten Tripletten gegen Linden. Mit 13:1 und 13:2 Punkten aus dieser ersten Begegnung im Gepäck kommen jetzt in den Doubletten Gerd und Christiane, die geballte Erfahrung der ersten Mannschaft, aufs Feld, und der Kapitän kann sich ein Nickerchen gönnen. Nachdem Gerd und Ali ihr Doublette mit 13:12 für sich entscheiden konnten, kam es bei Jockel und Thomas zu einem der spannendsten Spiele dieses Tages. Im Verlauf der Begegnung kam es zu einem Rückstand von 2:10,  doch dann hatte Jockel, nachdem Thomas ihn mit einer kräftigen Ansprache aus seinen Tagträumen wieder ins Kampfgeschehen zurück geholt hatte, einen unheimlichen Motivations-Schub, und die Aufholjagd konnte beginnen.  Am Ende siegten sie mit 13:11. Auch im D3 Doublette mit Christiane und Volker sah es lange gut aus, bis kurz vor Schluss ein Fünferpack des Gegners das Blatt wendete. Leider mussten wir diese Partie mit 12:13 knapp abgeben. Doch der erste Gegner war besiegt und wir hissten die grüne Flagge.
Nach sehr langer Wartezeit kam unser nächster Gegner, Kirtorf, abgekämpft und ermüdet aus der ersten Begegnung gegen Cassel. Das erste Triplette T1 Ali, Christian und Martin ging relativ schnell mit 5:13 verloren. Jedoch gelang es dem Triplette 2 Jockel, Thomas und Volker, ihr Spiel mit 13:9 klar für sich zu entscheiden. Der Spielstand von 1:1 nach den Tripletten gab allen die Hoffnung, gegen Kirtorf eventuell doch einen Punkt holen zu können. In den Doubletten starteten Ali und Martin in D1, Christiane und Jockel in D2 und Christian und Thomas in D3 mit dem Willen, auch diesen Siegpunkt mitzunehmen.
D1 und D2 konnten mit  je 13:12 die spannenden Doubletten knapp für sich entscheiden und D3 sogar deutlich mit 13:6 Punkten. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag mit guter Laune, greller Farbe und noch besseren Ergebnissen. 
Der Landgang hat der Mannschaft offensichtlich sehr gut getan und uns überraschender Weise auf Platz 1 der 2. Liga B katapultiert.
Glücklich stechen wir nun wieder in See, um das nächste Mal am 01.06.2013 in Tromm vor Anker zu gehen und uns neuen Abenteuern und Herausforderungen zu stellen.“

Ahoi!  (Martin)

2. Mannschaft fiel unter die Räuber!

Währen die Kaperfahrt der 1. Mannschaft von Erfolg gekrönt zu Ende ging, fiel die gut gelaunt und hoffnungsvoll angereiste 2. Mannschaft in Hain-Gründau unversehens unter die Räuber. Zerzaust, zerfleddert und nach allen Regeln der Kunst zerlegt musste sie beide Begegnungen gegen Petterweil 2 und Kassel 3 verloren geben.

Starke Gegner,  ein ‚anspruchsvoller‘ Platz, Konzentrationsschwächen, die vom Gegenspieler nicht verziehen und gleich ausgenutzt wurden – und schon waren die Spiele gegen die starken Petterweiler verloren. 0:5 nach der ersten Begegnung. Dieser Schlag musste erst einmal verdaut werden. Dazu hatten wir allerdings reichlich Zeit, denn Kassel liess erwartungsgemäß auf sich warten, und das Mittagsloch wurde lang und länger. Die angestrebte Aufholjagd gegen Kassel 3  führte zumindest zu einem gewonnenen Triplette und einem knapp zu 12 verlorenen Doublette, reichte aber nicht aus, um das Ruder herumzureißen und uns einen Punkt zu sichern. Ab jetzt kann es nur noch besser werden! Die Stimmung ist im Gegensatz zu der der Ersten verständlicherweise nicht ganz so euphorisch aber steigt wieder in Richtung Angriffslust, denn, wie unser amtlicher Zitatensammler verlautet:  „Der Drops ist noch nicht gelutscht!“ (Wolfgang)

So vertrauen wir auf Besserung und fortschreitende Wundheilung bei der Zweiten sowie auf  wiedergewonnene Bodenhaftung bei der Ersten und freuen uns auf einen ereignisreichen 2. Spieltag im Juni!

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.