Jan und Hein und Claas und Pit …

piraten_mannschaft

„Wir wollen doch nur spielen …“

 1. Spieltag der Hessenliga 2014 

Unsere beiden Mannschaften wagten sich an diesem 1. Ligaspieltag der Saison endlich wieder hinaus in fremdes Gewässer um mit frischem Geist und polierten Kugeln gleichgesinnten  Boulomanen aufzulauern, um sie zu einem Spielchen aufzufordern. Während die Piratenmeute der 1. Mannschaft dem kalten Wind auf der Tromm trotzte, weilte die „Equipe Familiale“ der 2. Mannschaft im lieblichen Idstein, wo man nach kühlem Beginn am Morgen mit Sonnenbrand am Nachmittag für das Durchhalten belohnt wurde. Außer dem Genuss von Sonne,  guter Stimmung und engagierten Spielen gab es für die Zweite allerdings auch zwei Niederlagen. Nachdem gegen Wörsdorf die beiden Tripletten souverän gewonnen wurden, mussten die Doubletten gegen die teilweise gleichen Spieler auf magische Weise alle abgegeben werden. Ein überraschender, wenn auch in der Literatur nicht  unbekannter Leistungsabfall, der nach zu vielen Erfolgen In Serie auftreten kann (siehe auch: Bayern-München-Syndrom). In der zweiten Begegnung gegen Linden war die Mannschaft dann trotz hoher Konzentration und beachtlichem Kampfgeist doch unterlegen und es reichte gegen die stark spielenden Linderen zuletzt nur noch für einen Trostpunkt.

Die hochmotivierte, trommfahrende  1. Mannschaft allerdings  erspielte sich trotz kalten Wetters einen wichtigen Siegunkt in der Partie gegen Frankfurt. Nachdem sie die Begegnung gegen Wächtersbach mit 1:4 verloren geben musste, erholten sich die Recken dank ausgewählter Nahrungsergänzungsmittel (Schinkenröllchen, Kapitänskuchen etc.) sehr schnell und konnten das Spiel gegen Frankfurt nervenstark im letzten Doublette 3:2 für sich entscheiden. Jan, Hein, Claas und Pit sind stolz auf Euch und empfehlen für’s nächste Mal: „Öligen Zwieback kauen“. (Dann klappt’s auch schon beim ersten Gegner.)

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.