Wenn die Mutter mit der Tochter…
Am Sonntag, den 29.05.2011 fand im Marburger Bürgerpark in Weidenhausen das traditionelle Frauenturnier des Marburger Boule-Clubs „Le Carreau“ auf dem, von der Stadt Marburg, neugestalteten Bouleplatz zum 14. Mal statt.
Sehr erfreulich war die rege Teilnahme von insgesamt 42 Spielerinnen, darunter auch drei Mannschaften aus Leipzig, die eigens zu diesem Ereignis bereits am Samstag angereist waren.
Um 10.00 Uhr begann, unter der bewährten Turnierleitung von Hans Lehnert der Wettkampf der 21 Doubletten – Teams mit je 2 Spielerinnen – um den Wanderpokal unseres Vereins.
Gleichzeitig fand für die zahlreich mitgereisten Männer ein Mini-Turnier auf den Wegen des Bürgerparks statt.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Nach einem spannenden und hochkarätigen Wettkampftag siegten im B-Turnier die Spielerinnen Anita Berger und Peggy Ipsen aus Steinheim. Den 2. Platz belegten Melitta Heydt und Athena Mirmahtal aus Kirtorf.
Im Finale des A-Turniers standen sich ab 18.00 Uhr zwei Mutter-Tochter-Teams gegenüber. Den 1. Platz belegten Petra und Julia Ullrich aus Kassel. Den 2. Platz errangen die Spielerinnen Karin Schulz mit Ihrer Tochter Jenny Reichert aus Gründau.
Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen.
Die Finalistinnen des A-Turniers. Von links: Jenny Reichert, Karin Schulz, Julia Ullrich und Petra Ullrich