„Köstritzer Kronkorken zieren krostitzer Korkkronen“ – Eine Reise nach Leipzig

Köstritzer oder Krostitzer, diese sprachliche Hürde musste genommen werden um sich in Leipzig ein Bier zu bestellen. Da konnte man sich schon mal vesharpeln. Doch zum Glück ging es ja nicht um Bier sondern um Boule! Bei der Leipziger Stadtmeisterschaft 2012 spielten Hans & Thomas, Reinhard  & Marie-Claire, Jockel & Wolfgang und Raimund & Johnny bei herrlichem Wetter ihre Kugeln und hatten eine gute Zeit bei einem schönen Wettbewerb, auf einem tollen Campingplatz, in einer sehenswerten Stadt und in bester Gesellschaft. Mit von der Partie war Karin, die derweil per Fahrrad Leipzig und Umgebung unsicher machte.

Reinhard, Sieger im Schießerwettbewerb

Die Mittelfeld-Platzierungen im Turnier wurden überstrahlt von Reinhards  souveränem Sieg im Schießerwettbewerb, bei dem er alle Gegner in die Tasche steckte, das gewonnene Preisgeld, ein Sack voll Münzen, gleich dazu. Sieger des Turniers wurden Jens & Diana aus Leipzig. Sie gewannen gegen Peter Adrian & Laurent Brizart aus Jena.

Raimund und Jockel unter Blüten

Das war ein rundum gelungener Ausflug, den man so, oder so ähnlich unbedingt wiederholen sollte! Vielen Dank an dieser Stella an Hans für die Initiative zu dieser Aktion und für den sicheren Transfer via „Taxi nach Leipzig“.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.